Regionaler Familientag

Die nächste "familienleben" findet im Frühjahr 2017 statt.

 

Rückblick:
Das Familienevent „familienleben2015“ fand letztes Jahr am 17.05.2015
in Großostheim statt!

An diesem Tag drehte sich in Großostheim alles um die Familie am Bayerischen Untermain. Von Gesundheit und Fitness bis Urlaub und Freizeit, von Babybedarf bis Spielwaren, von Frühförderung bis Nachhilfe, von Lesen und Familiencoaching bis hin zu Wohnen und Einrichten – mit der „familienleben2015“  fand am 17. Mai 2015 in der Bachgauhalle Großostheim bereits zum neunten Mal ein Regionaler Familientag mit großer Familienmesse statt.
Rund 40 Aussteller boten wieder wertvolle Informationen und Beratung, Fachgeschäfte und Hersteller zeigten ein umfangreiches Beratungs- und Einkaufsangebot, dazu gab es viel Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie in der Halle und auf den großzügigen Außenflächen. Der Eintritt war kostenlos.

Highlights der diesjährigen Familienmesse waren die Aktionsstände drinnen und draußen mit verschiedensten Mitmachangeboten und Attraktionen, wie Soccer Arena, Fotoaktion mit Paula Print, Boulderwand, Hüpfburg und vieles mehr.

Zahlreiche Non-Profit-Organisationen boten allerhand Informationen und Beratung rund um die Familie, vertreten waren beispielsweise kommunale Jugendämter der Region, die Ehe- und Familienberatung, Impfberatung, sowie Donum Vitae und Pro familia, welche zusammen eine Schwangeren- und Erziehungsberatung anboten. Außerdem war die Katholische Arbeitnehmerbewegung vertreten.

Unter den Ausstellern waren auch die Feuerwehr und die Segelflieger aus Großostheim und das Jugendzentrum der Marktgemeinde Großostheim öffnete seine Türen. Ebenso präsentierten sich das Main-Echo, das Klinikum, Krankenkassen und viele weitere Anbieter.

Neben ausreichend Essen und Trinken im Innen- und Außenbereich gab es eine Stempelrallye mit attraktiven Preisen und ein attraktives Bühnenprogramm mit Schautanz, musikalischer Darbietung und Puppentheater.

Download

Öffnet externen Link in neuem FensterImpressionen vom Regionalen Familientag 2015 in Großostheim

(Quelle: Main-Netz)

 

Direktkontakt

Initiative Bayerischer Untermain
Markus Seibel
Tel.: 06022 26-2180
Fax: 06022 26-1111
E-Mail: seibel@bayerischer-untermain.de

31.10.2016

Ferienprogramm rund um Naturwissenschaft und Technik

Betreuungsangebot für Kinder der 3. – 5. Klasse in den Herbstferien 2016[mehr]

Kategorie: News, Termin, Startseite

09.10.2016

17. Regionaler Apfelmarkt in Kleinwallstadt

Danziger Kantapfel, Jakob Lebel, Kaiser Wil­helm, Baumanns Renette - alles regionale Apfelsorten[mehr]

Kategorie: Termin, Startseite