Familienfreundlichkeit

Familienfreizeitkarte

Seit Mitte Januar 2013 ist die Familienfreizeitkarte Bayerischer Untermain erhältlich. Die großformatige Karte zeigt Spiel- und Freizeittipps in der gesamten Region - von Alzenau bis Weilbach, von Heigenbrücken bis Stockstadt. Spielplätze, Skateranlagen, kindgerechte Museen, Fahrradstrecken und vieles mehr. Kernstück der Kartenerstellung war eine breit angelegte Beteiligungsphase mit den Grundschulen der Region, die bis zu den Sommerferien 2012 durchgeführt wurde.

mehr erfahren

Regionaler Familienkongress

Zum zweiten Mal fand am Bayerischen Untermain ein Regionaler Familienkongress statt. Am 22. Oktober luden die Jugendämter der Stadt Aschaffenburg, des Landkreis Aschaffenburg und des Landkreis Miltenberg interessierte Eltern zu einer ganzen Reihe von Erziehungsvorträgen in die Stadthalle Aschaffenburg ein. Bekannte Referenten geben Tipps zur Erziehung, zur Partnerschaft oder zum Schul- und Lernalltag der Kinder.

mehr erfahren

 

Direktkontakt

Initiative Bayerischer Untermain
Markus Seibel
Tel.: 06022 26-2180
Fax: 06022 26-1111
E-Mail: seibel(at)bayerischer-untermain.de

20.03.2018

Regionale Fachkräftekonferenz „Kompetenz- und Personalentwicklung in der digitalisierten Arbeitswelt“

Melden Sie sich schon jetzt an![mehr]

Kategorie: Termin, News, Startseite

30.11.2017

53. Wettbewerbsrunde von Jugend forscht - JETZT online anmelden

Anmeldung noch bis 30. November 2017 möglich![mehr]

Kategorie: Termin